4g (KW 44)

4 Nov

Ein Überblick über die Medien, die ich diese Woche konsumiert habe.

gelesen: Ich habe schon wieder ein neues Buch angefangen, nämlich „Ein fast perfekter Plan“ von Petra Hammesfahr. Ich hatte vor einer Weile ihr Buch „Bélas Sünden“ gelesen, und das gefiel mir so gut, dass ich es jetzt mit einem weiteren versuche. Und ich mag den Erzählstil zumindest jetzt am Anfang sehr.

 gesehen: Ich habe „Chernobyl Diaries“ geschaut und hier bereits kommentiert. Außerdem habe ich den Film „Kriegerin“ angefangen, ein mehrfach preisgekröntes und von Beginn an schockierendes Nazi-Drama.

 

gehört: Ich habe ein Album wiederentdeckt, das ich vor vielen Jahren sehr oft gehört habe, und zwar „The World Is Ours“ von Farmer Boys aus dem Jahr 2000. Von dem Album stammt auch der größte Hit der Band aus Baden-Württemberg, nämlich „Here Comes The Pain“. Leider hat man in letzter Zeit nicht mehr viel von ihr und ihrem melodischen Heavy Metal gehört.

gespielt: Diese Woche habe ich ein paar sehr hübsche Spiele gespielt. Eines davon war „Kumo Lumo“. Hierbei steuert man eine Wolke und bringt sie zum Regnen. So lässt man Bäume wachsen, löscht Waldbrände und bekämpft böse Gewitterwolken. Wischt man über die Spielwelt unter der Wolke, so bewegt sie sich, die Wolke selbst kann per Fingerwischen bewegt werden, ein Antippen lässt sie regnen. Pro Level gibt es verschiedene Aufgaben zu erledigen, wie das Löschen von 8 Bränden oder das Besiegen von 5 bösen Wolken.
Zwei andere Spiele, nämlich „About Love, Hate And The Other Ones“ und „CreaVures“ werde ich mal in einem gesonderten Beitrag besprechen.

      

Eine Antwort to “4g (KW 44)”

  1. Desirée Löffler 6. November 2012 um 11:06 #

    Hammesfahr habe ich vor etwa zehn Jahren auch gelesen, aber ich habe nie so recht in den Stil hineingefunden. Bin gespannt wie es Dir am Ende gefällt.

Kommentar verfassen

