7tage7serien (3): Misfits

13 Jul

Misfits_logoWorum’s geht Die namensgebenden „Misfits“ in der britischen Serie sind fünf junge Straftäter, die dazu verurteilt wurden, Sozialstunden zu leisten. In der ersten Folge werden sie bei einem Gewitter vom Blitz getroffen, und jeder von ihnen hat fortan eine übernatürliche Fähigkeit. Und als hätten sie nicht genug damit zu tun, mit diesen umzugehen, ging das Unwetter auch an einigen Menschen in ihrer Umgebung nicht unbeschadet vorbei.

Mit wem’s ist Ich kenne keinen der Darsteller, weder Haupt- noch Neben-.

Warum ich’s mag (und manchmal auch nicht) Obwohl es eine Dramaserie ist, gibt es viele lustige Sprüche und Situationen. Dafür ist vor allem die Figur Nathan verantwortlich. Außerdem mag ich die Optik der Serie, die oft mit außergewöhnlichen Kameraeffekten arbeitet.
Die Staffeln sind mit 6 bis 8 Folgen viel zu kurz, und viel zu schnell werden neue Figuren eingeführt, obwohl man gerade noch dabei war, die „alten“ liebzugewinnen.

Wie viele Folgen’s gibt und wie weit ich’s gesehen habe Staffel 4 lief Ende 2012 in Großbritannien, die finale fünfte Staffel kommt dieses Jahr. Alles in allem werden es dann 36 Folgen sein. Ich bin gerade am Ende der 2. Staffel.

Was mag’s denn jetzt noch zu sagen geben Der Grund dafür, dass ich hier die Superkräfte nicht nenne, die die Figuren (Haupt- wie Neben-) haben, ist, dass nur einige von ihnen sofort entdeckt werden. Eine Figur muss sogar bis zum Ende der ersten Staffel darauf warten, zu erfahren, was sie nun eigentlich kann.
Kelly, eine der Hauptdarstellerinnen, hat einen ganz derben britischen Dialekt, bei dem man froh sein muss, wenn man nur ein paar wenige Wörter pro Satz versteht.

2 Antworten to “7tage7serien (3): Misfits”

  1. Sinchen 13. Juli 2013 um 08:53 #

    Misfits habe ich mir auch vor zwei Wochen angesehen. Auch die ersten beiden Staffeln, von denen ich restlos begeistert bin. Und dann die erste Folge der dritten Staffel. Nun ja, jetzt bin ich erst mal ein wenig enttäuscht. Der für mich wichtigste Hauptdarsteller fehlt und die neuen Kräfte finde ich alle ziemlich blöde. Kann sein, dass sich das in der Staffel entwickelt, aber gerade mag ich nicht weiter gucken.

    • Alex 13. Juli 2013 um 13:16 #

      Hm, das klingt ja nicht besonders gut. Ich bin mit so etwas auch gut aus der Fassung zu bringen bzw. davon anzuhalten, eine Serie weiterzuschauen. Bin mal gespannt, wie ich die 3. Staffel finden werde.

Kommentar verfassen

