Musikempfehlungen (8)

10 Nov

Ich mag es immer, wenn Künstler, die ich mag, Lieder covern von anderen Künstlern, die ich mag. Wenn beispielsweise Marilyn Manson Depeche Mode covert. Oder Apocalyptica Rammstein. Oder Johnny Cash die Nine Inch Nails. Heute ist mir ein weiteres Cover dieser Kategorie über den Weg gelaufen. Und zwar haben die Swingle Singers, eine A-Capella-Band, die einigen mittlerweile wegen der Titelmelodie von „Roche & Böhmermann“ zumindest von Hören bekannt sein dürften, das Lied „River Man“ vom großartigen Nick Drake gecovert. Und das klingt so:

 

Außerdem möchte ich gern auf einen Werbespot aufmerksam machen, der im Jahr 2002 Furore machte, unter anderem durch seine Musik. Bei dieser handelte es sich um die „Sarabande in d-moll“ aus der „Suite für Tasteninstrumente Nr. 4“ (HWV 437) von Georg Friedrich Händel. Das sah damals so aus:

Kommentar verfassen

