„Friends“ – Trivia-Quiz

3 Dez

Weil mir das Erstellen vom HIMYM-Trivia-Quiz gestern so viel Spaß gemacht hat, habe ich heute mal eins für die Serie „Friends“ zusammengestellt. Es sind wieder Richtig-Falsch-Fragen, die sich auf die gesamte Laufzeit der Serie beziehen. Diesmal stehen die Antworten direkt unter den Fragen, also einfach mit gedrückter Maustaste über die weiße Fläche unter einer jeden Frage fahren.

1. Keiner der Freunde war Koch von Beruf.
Falsch. Monica war Köchin.

2. Rachel arbeitete für Louis Vuitton.
Falsch. Sie arbeitete für Ralph Lauren. Allerdings bekam sie am Ende der Serie ein Angebot von Louis Vuitton, das sie aber ablehnte, weil sie dafür nach Paris hätte ziehen müssen.

3. Monica war in ihrer Jugend übergewichtig und nahm ab, weil sich Chandler über sie lustig gemacht hat.
Richtig.

4. Ross war zweimal verheiratet.
Falsch. Carol & Emily & Rachel macht 3 geschiedene Ehen.

5. Joey wohnte eine Zeitlang mit Phoebe zusammen.
Falsch. Nachdem Chandler aus der gemeinsamen Wohnung mit Joey auszieht, wohnt Joey eine Weile mit Rachel zusammen.

6. Zu Beginn der Serie verließ Rachel ihren Ehemann nach einem Streit direkt nach der Trauung. Daher kam sie im Hochzeitskleid ins Central Perk und traf dort auf die restlichen „Friends“.
Falsch. Rachel verlässt die Hochzeit, bevor die Trauung vollzogen wurde.

7. Phoebe hatte eine Zwillingsschwester.
Richtig. Sie hieß Ursula.

8. Chandler nahm am Ende der Serie einen Job als Journalist an.
Falsch. Chandler arbeitete am Ende in einer Werbeagentur.

9. Ross hatte zeitweise einen Hund namens Marcel.
Falsch. Marcel war ein Affe.

10. Chandler und Monica kamen in London zusammen.
Richtig. Anlass für die Reise war Ross‘ Hochzeit mit Emily.

11. Im Verlauf der Serie wurden 6 Kinder geboren.
Richtig. Phoebe trug für ihren Bruder und dessen Frau Drillinge aus, Rachel und Ross bekamen Emma, und Chandler und Monica wurden am Ende Eltern der Zwillinge Jack und Erica.

12. Am Ende der Serie waren alle 6 Freunde in festen Beziehungen.
Falsch. Zwar waren Monica und Chandler miteinander und Phoebe mit Mike verheiratet sowie Ross und Rachel wieder zusammen, aber Joey war am Ende noch Single.

Advertisements

3 Antworten to “„Friends“ – Trivia-Quiz”

  1. Kim 29. Dezember 2013 um 13:18 #

    Ui, ich habe gerade mal vier Antworten richtig. Also eine Expertin bin ich wohl leider nicht :/

    • Alex 29. Dezember 2013 um 14:34 #

      Du darfst aber auch nicht vergessen, dass das Serienende 9 Jahre her ist. Da vergisst man vieles.

      • Kim 29. Dezember 2013 um 14:35 #

        Ja, da hast du auch wieder Recht 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: