Fünf-Fragen-Freitag (18)

29 Nov

Heute zur Abwechslung mal wieder eine Nicht-Special-Editon. Also ganz normale Fragen ohne besonderes Thema oder Vorgaben. Und zwar diese 5:

1. Wie viele „i“ befinden sich im Nachnamen des Darstellers des Vollbärtigen aus dem Film, in dem vier Typen im Hotel in einer Wüsten-Casinostadt aufwachen und sich nicht mehr an das in der vorangegangenen Nacht Geschehene erinnern können?

2. In welchem Film spielte die Frau, die in diesem Jahr bei einer wichtigen Preisverleihung den Preis für ihr Lebenswerk erhielt und in ihrer bewegenden Rede meinte, dass sie mit ihren 50 Jahren noch zu jung dafür wäre, die Mutter der Frau, die zuletzt vor allem dafür bekannt war, dass sie sich mit einem Vampir eingelassen hat?

3. Wie hieß der Regisseur des deutschen Films, in dem eine Schauspielerin mitspielte, die zur Zeit in dieser einen Fantasy-Serie mitspielt, über die gerade alle reden (die mit der blutigen Hochzeit, stand doch so viel auf dieser 140-Zeichen-Internetseite), und in dem ein Typ am Anfang (Vorsicht, dezenter Tipp!) gegen eine Wand fährt?

4. In einem Stop-Motion-Film leben in einer Stadt viele Gruselgestalten, die eines Tages versuchen, statt ihres jährlichen Gruselfestes ein christliches Fest zu veranstalten. Wie hieß der Komponist des Soundtracks, der zuvor und danach fast alle Filme des Produzenten und Ideengebers besagten Films mit Musik versehen hat?

5. In einem Film nach Romanvorlage eines sehr bekannten Schriftstellers entführt eine Frau ihren Lieblingsschriftsteller und zwingt ihn dazu, ein Buch zu schreiben, in dem ihre Lieblingsromanheldin wieder zum Leben erweckt wird. Im Gedächtnis ist wohl die Szene geblieben, in der besagte Frau besagtem Schriftsteller mit einem Hammer beiden Füße zerschmettert. Wie heißt die Darstellerin besagter Frau, die für ihre Rolle mit dem bedeutendsten Filmpreis der Welt ausgezeichnet wurde?

 

Vergangene Episoden findet der geneigte Rätsler hier.

Advertisements

8 Antworten to “Fünf-Fragen-Freitag (18)”

  1. peppalovestocook 30. November 2013 um 16:51 #

    Ich bin spät dran – aber dafür habe ich endlich den ersten Glühwein getrunken – ob sich das nun negativ auf die Beantwortung der Fragen auswirkt, wird sich zeigen 🙂

    3
    Panic Room
    Fatih Akın
    Danny Elfman
    Kathy Bates

    LG Peppa

    • Alex 2. Dezember 2013 um 09:39 #

      Ich weiß nicht, was es über dich aussagt, dass du mit Glühwein alle 5 Fragen richtig beantwortet hast. Jedenfalls: Glückwunsch! 🙂

      • peppalovestocook 2. Dezember 2013 um 09:53 #

        😀 Danke! Auch wenn ich bei der vierten Frage fast verzweifelt wäre. LG Peppa

  2. Miss Booleana 30. November 2013 um 17:35 #

    1. Galifinakis : also drei „i“s … aber frag mich nicht wieviele a’s XD
    2. Jodie Foster?
    5. Kathy Bates

    • Alex 2. Dezember 2013 um 09:40 #

      1 und 5 sind richtig (übrigens: 3 „a“s :-)), 2 ist die richtige Person, aber der Film fehlt. 🙂

      • Miss Booleana 2. Dezember 2013 um 15:12 #

        Ach … natürlich, Panic Room! Die Fragen sind so lang, da vergesse ich immer schon wieder den Anfang 😉 Gibts dann eigentlich auch demnächst eine Weihnachts-Edition? 🙂

      • Alex 2. Dezember 2013 um 16:05 #

        Weihnachtsspecial…sehr gute Idee, danke! Ich muss nur überlegen, ob ich mehr als 5 Weihnachtsfilme kenne. Oder ich beziehe „Stirb langsam“ mit ein. 🙂

      • Miss Booleana 2. Dezember 2013 um 16:51 #

        Der gehört ja auch schon irgendwie dazu, also von daher XD. Ich möchte (man beachte den Konjunktiv XD) bis zum 5. auch noch über 7 Weihnachtsfilme schreiben … wenn du in Weihnachtsfilm-Not kommst, findest du da vielleicht noch einen Hinweis. Kriegst du aber bestimmt auch so hin.:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: