7tage7youtube-formate (5): Serial Killers (Trigger.tv)

29 Nov

triggerWas ist das? Trigger Serial Killers ist ein rund 10-minütiges Format, in dem in jeder Folge das Leben eines mehr oder weniger bekannten Serienmörders nacherzählt wird, wie beispielsweise von H.H. Holmes, dem Besitzer des Horrorhauses von Chicago, oder von Marc Dutroux, dem belgischen Kinderschänder und -mörder. Bebildert wird das Ganze mit spärlich animierten Zeichnungen, die Erzählungen sind lakonisch und nicht wertend.

Wo kommt das? Trigger Serial Killers ist auf dem Kanal trigger.tv zu sehen, der sich ausschließlich dem Thema Kriminalität widmet. Die 33. Folge über Jack Unterweger, die vor rund 2 Wochen online ging, ist allerdings die vorerst letzte.

Wer macht das? Die Drehbücher für die Folgen stammen von Marie Meimberg, die auch jeweils Regie führte. Gezeichnet wurden sie von Matthias Seifert (aus Weimar!), gesprochen von Thilo Prothmann.

Was gibt’s noch auf dem Kanal? Da das Grundthema von Trigger.tv das Verbrechen an sich ist, drehen sich auch die übrigen Formate darum. Da gibt es dann unter anderem Interviews mit Verbrechensbekämpfern, ein ABC der Kriminalität und Trigger Coups, ein ähnliches Format wie die Serial Killers, in dem es um spektakuläre Raubüberfälle geht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: