7tage7youtube-formate (1): Endlich Montag (High5)

25 Nov

High5_LogoWas ist das? Endlich Montag ist ein Newsformat, bei dem Film-, Serien- und Videospieltrailer gezeigt und interessante Apps sowie Internet-Videos vorgestellt. Dazu kommt die Kategorie Japanic, in der es vor allem um Mangas oder japanische Videospiele geht. Außerdem gibt es meist einen Einspieler von einem Event (wie einer Videospielvorstellung) oder ein Interview.

Wo kommt das? Endlich Montag läuft (Überraschung!) immer montags auf dem Kanal High5.

Wer macht das? Hinter High5 stehen Redakteure der Videospielezeitschriften GameStar und GamePro, namentlich Maxi, Niko und Michael (Kristin ist erst letzte Woche ausgestiegen).

Was gibt’s noch auf dem Kanal? High5 hält sich an einen festen Wochenplan, nach dem an den meisten Wochentagen das gleiche Format läuft. Empfehlenswert finde ich noch Fab5, eine Top-5-Auflistung zu oft recht interessanten Themen (kommt mittwochs), und Let’s Watch, das Filme und Serien vorstellt (kommt donnerstags im Wechsel mit „Sach was“).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: