Fünf-Fragen-Freitag (16)

15 Nov

Inspiriert von Frage 5 der Ausgabe von letzter Woche (was sind das eigentlich für Leute, die sich von sich selbst inspirieren lassen?) wird die Ausgabe dieser Woche eine Special-„In welchem Film spielen die Schauspieler mit, die in ihren Karrieren auch schon mal die folgenden Rollen gespielt haben“-Edition. Der Einfachheit halber beschränke ich mich auf Filme, die 2013 im Kino waren/sind. Die beschriebenen Rollen können allerdings schon ewig her sein. Hier die Fragen, die alle beginnen mit:

In welchem Film spielen die Schauspieler mit, die in ihren Karrieren auch schon mal die folgenden Rollen gespielt haben (jede der Beschreibungen gilt für jeweils einen der Hauptdarsteller):

1. einen einzelkämpfenden Vietnam-Veteran; einen zeitreisenden Cyborg; einen böse ausgepeitschten Heiland?

2. einen lustigen(!) Mann mit schmalem Oberlippenbart; die heimliche Freundin eines großen britischen Schriftstellers von vor über 400 Jahren; einen Typen, der sein Gedächtnis verliert und sich deshalb Informationen auf den Körper tätowieren lässt?

3. einen Mann, der auf Ziegen starrt; eine Busfahrerin wider Willen, die besonders schnell fahren muss?

4. einen Typen, der sich selbst den Arm abschneidet; ein blondes Sexsymbol der 1950er; die spätere Freundin eines Pharaonen-Grabräubers?

5. einen Superhelden, der mit Pfeil und Bogen schießt; eine Frau, die sich auf eine Affäre mit dem bekanntesten Geheimagenten der Welt einlässt – oh, das trifft auf zu viele zu, lieber das: eine Prinzessin aus Persien; eine Superheldin mit telepathischen und telekinetischen Fähigkeiten?

Was es nicht schon alles gab…

7 Antworten to “Fünf-Fragen-Freitag (16)”

  1. peppalovestocook 16. November 2013 um 10:25 #

    2. Versuch – vielleicht wird es ja heute besser!?
    1. Ender´s Game
    2. Jobs
    3. Gravity
    4. Die fantastische Welt von Oz
    5. Hesel & Gretel
    Schönes Wochenende & Grüße Peppa

    • Alex 19. November 2013 um 08:14 #

      Die letzten 3 sind richtig! Wobei mich aber mal interessieren würde, wie du auf die Filme bei 1. und 2. gekommen bist…

      • peppalovestocook 19. November 2013 um 10:37 #

        Ich bin ein hoffnungsloser Fall 😦 Also, auf Ender´s Game bin ich gekommen, weil Harrison Ford 1977 einen Vietnam Veteran in „Heroes“ spielte und Ben Kingsley 1995 in dem Film „Bibel“ mitgespielt hat – beide spielen auch in Jobs. Bei der zweiten Frage konnte ich mir nur auf den letzten Film / Darsteller einen Reim machen: Aston Kutcher – Buttlerfly Effect. Hast Du Iron Men 3 gesucht? Allerdings stehe ich bei dem ersten Film ich noch immer auf dem Schlauch 😦

      • Alex 19. November 2013 um 10:41 #

        🙂 Der erste Film ist „Escape Plan“ mit Stallone, Schwarzenegger und Caviezel.

      • peppalovestocook 19. November 2013 um 11:07 #

        :-/ beim nächsten Mal mache ich besser nur für mich mit – oder Du bringst mal eine Fragenrunde für Blondinen – vielleicht hab ich dann bessere Chancen 🙂 LG Peppa

      • Alex 19. November 2013 um 11:11 #

        Eine sehr gute Idee…Blondinen-Special-Edition…ich behalt’s im Hinterkopf. 🙂

        LG, Alex

      • peppalovestocook 19. November 2013 um 11:14 #

        Schön, dass Du auch die Randgruppen nicht ausschließt! 🙂 Bis demnächst!

Kommentar verfassen

