Fünf-Fragen-Freitag (10)

6 Okt

Zur Feier der runden Folge: Die Super-Sonder-Sonntags-Special-Edition. Hier die Fragen:

1. Welchen Nachnamen trägt sowohl ein dänisches Model als auch der Typ, der einen bösen Diener eines Weltraum-Imperators gespielt hat, bevor und während er böse wurde?

2. Welcher deutsche Schauspieler spielte in einem Fernsehfilm einen bekannten Literaturkritiker, der vor Kurzem im Alter von 93 Jahren verstorben ist?

3. Wie heißt der Autor der literarischen Vorlage für einen Film, in dem Dinosaurier auf einer Insel zum Leben erweckt wurden?

4. Für die Moderation welcher Sendung bekam eine deutsche Moderatorin, die ein deutscher Modeschöpfer nicht kennt, weil sie „nie in Paris“ war, in diesem Jahr den wichtigsten Fernsehpreis der USA?

5. Die Ehefrau welches ehemaligen Sportlers spielt die Schauspielerin aktuell im Kino, die im deutschen Film über die letzten Lebenstage eines österrichischen Diktators dessen Sekretärin datgestellt hat?

 

Und das gab’s bisher freitags.

Advertisements

6 Antworten to “Fünf-Fragen-Freitag (10)”

  1. Miss Booleana 6. Oktober 2013 um 21:29 #

    2. Mathias Schweighöfer
    4. Project Runway?
    5. Niki Lauda? könnte auch der andere gewesen sein, dessen Name mir nicht einfallen will XD
    oh oh oh das fand ich aber diesmal schwierig zur super-Sonntags-Sonderedition

    • Alex 7. Oktober 2013 um 19:57 #

      Na ja, kannst ja jetzt nicht jedes Mal 5 Richtige haben. 😉

      • Miss Booleana 7. Oktober 2013 um 20:08 #

        Kam ja bis jetzt auch nicht oft vor. Aber verrat mal den Namen des Models … bitte. Anakin???

      • Alex 7. Oktober 2013 um 20:10 #

        Helena Christensen und Hayden Christensen (der Anakin in der neuen Trilogie).

  2. schneckspeck 6. Oktober 2013 um 22:16 #

    1. Christensen, Helena und Hayden.
    2. Matthias Schweighöfer als MRR.
    3. Michael Crichton
    4. Die Klum für Project Runway
    5. Alexandra Maria Lara spielt die Frau von Niki Lauda in Rush.

    • Alex 7. Oktober 2013 um 19:56 #

      Schon wieder alles richtig! Glückwunsch! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: