Fünf-Fragen-Freitag (5)

30 Aug

Fünfter Fünf-Fragen-Freitag. Die Fragen:

1. Die Rolle des „dunklen Ritters“ wurde kürzlich neu besetzt. Wie heißt die Ehefrau des Schauspielers, der demnächst ins Fledermauskostüm steigen wird?

2. Wie heißt die Seriendarstellerin, die in den letzten 20 Jahren unter anderem in folgenden Rollen zu sehen war (anti-chronologisch, von neu nach alt): als junge Mutter, die aus finanziellen Gründen zu ihren Eltern ziehen muss; als Freundin des Typen, der es mit Apfelkuchen treibt; als Freundin des Typen, der seit bald 9 Jahren seinen Kindern erzählt, wie er ihre Mutter kennengelernt hat; als neurotische Jungmedizinerin mit männlichem Vornamen; als Tochter eines etwas korpulenten Paares, die mitten in den 9 Jahren Laufzeit ihr Aussehen verändert?

3. Der berühmteste Schuhverkäufer der Seriengeschichte ist seit einigen Jahren ein Familienoberhaupt mit 3 Kindern und einem Stiefsohn. Wie heißt die Schauspielerin, die seine (viel jüngere) Ehefrau darstellt?

4. Wie heißt der Regisseur-Onkel des Schauspielers, der unter (viiiiieeeeelem) anderen zweimal einen verfluchten Kopfgeldjäger mit brennendem Kopf auf einem Motorrad gespielt hat?

5. Eine Schauspielerin musste vor bald 20 Jahren mit einem Bus mit mindestens 50 Meilen pro Stunde durch Los Angeles fahren. Ein Jahr später verliebt sie sich in einen Mann, der nach einem Unfall im Koma liegt. Wie hieß der Darsteller des Bruders dieses Mannes, mit dem sie am Ende des Films zusammenkommt?

Die Fragen der letzten Wochen liegen hier, hier, hier und zum Teil auch hier.

Advertisements

6 Antworten to “Fünf-Fragen-Freitag (5)”

  1. Miss Booleana 31. August 2013 um 06:53 #

    1. Jennifer Garner
    4. (Francis Ford?) Coppola
    bei den Coppolas komme ich mit den Vornamen immer durcheinander

    bei den anderen 3 weiß ich wen du meinst aber mir fallen die Namen einfach nicht ein … verflixt ;_;

    • Alex 31. August 2013 um 09:48 #

      Na ja, aber die beiden Antworten sind zumindest richtig. 🙂

  2. Lennart Gotta 3. September 2013 um 21:36 #

    1. Jennifer Garner
    2. Alyson Hannigan
    3. Sofia Vergara
    4. Francis Ford Coppola (Nicolas Cage = Nicolas Coppola
    5. Bill Pullman (?)

    • Alex 3. September 2013 um 21:40 #

      Alles richtig – bis auf die 2. Die war meines Wissens nie Medizinerin. 🙂

      • Lennart Gotta 3. September 2013 um 22:48 #

        Ja merke ich gerade: SARAH CHALKE ist gesucht! Sie war die Tochter von „Roseanne“, Elliot Reid in „Scrubs“, Stella in „HIMYM“ und mit den ersten beiden Tipps kann ich leider weniger anfangen (ihre neue Serie hab ich noch nicht gesehen und das mit dem Apfelkuchen hat mich zunächst auf Alyson Hannigan gebracht)

      • Alex 4. September 2013 um 20:04 #

        Ja, genau. Die neue Serie heißt „How to live with your parents (for the rest of your life)“ und ist nach 13 Folgen schon wieder abgesetzt worden. Davor war’s „Mad Love“ mit Jason Biggs, ebenfalls nach Staffel 1 wieder abgesetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: