Fünf-Fragen-Freitag (3)

16 Aug

Und die dritte Woche meiner kleinen Kategorie. Hier die Fragen:

1. Zwei Schwestern: Die eine spielte in der besten Horror-Fernsehserie unserer Zeit die Tochter einer Familie, die in einem Geisterhaus wohnt, die andere die Mutter eines angehenden Serienmörders in einer anderen aktuellen Serie. Wie lautet der Nachname der Schwestern?

2. Nochmal zwei Schwestern: Die eine spielte im amerikanischen Remake der Verfilmung eines schwedischen Super-Thrillers eine Hackerin, die andere spielte in der in Frage 1 erwähnten Horrorserie die Geliebte des Familienvaters. Wie lautet der Nachname dieser beiden?

3. Wie hieß die Serie mit den vielen Badeunfällen, in der der Typ mitgespielt hat, dessen Gesang maßgeblichen Anteil am Fall der Berliner Mauer hat (jedenfalls seiner Meinung nach)?

4. In einem recht aktuellen Kinofilm spielt eine Gruppe von Zauberkünstlern die Hauptrolle. Neben drei Männern ist auch eine Frau Teil dieser Gruppe. Mit welchem Schauspieler ist die Darstellerin dieser Frau im richtigen Leben verheiratet?

5. In einer Sitcom, die im Herbst in die finale neunte Staffel geht, spielt ein Schauspieler mit, der schon mit 16 Jahren die Hauptrolle in einer Serie hatte. In welcher?

 

Runde 1 gab es hier, Runde 2 hier.

10 Antworten to “Fünf-Fragen-Freitag (3)”

  1. Miss Booleana 16. August 2013 um 14:05 #

    1. Farmiga
    2. Mara??? Echt jetzt? Hab ich nicht gewusst, dass das ihre Schwester in American H.S. ist – wieder was gelernt 🙂
    3. Baywatch

    Bei den letzten 2 muss ich kapitulieren … bei 4. komme ich nur bis zu Isla Fisher (?).
    wieder tolle Fragen!

    • Alex 17. August 2013 um 05:25 #

      Vielen Dank! 🙂

      Und ich dachte, dass gerade Frage 5 die leichteste ist (neben 3 natürlich).

      • Miss Booleana 17. August 2013 um 08:04 #

        Ja – ich kriege scheinbar nicht mit wer wen in Hollywood heiratet XD. Als ich es dann bei Wikipedia nachgeschaut hab, dachte ich nur: OH!

  2. schneckspeck 16. August 2013 um 22:13 #

    Uh, 3 ist Baywatch….den Rest zerdenk ich noch 😉

  3. schneckspeck 16. August 2013 um 22:26 #

    1: Farmiga

  4. schneckspeck 16. August 2013 um 22:30 #

    2: Mara

  5. schneckspeck 17. August 2013 um 22:28 #

    Ich dachte bei 4 erst du meinst den Film „Die Unfassbaren“ und somit Mélanie Laurent. Aber die ist nicht verheiratet, sondern „nur so“ mit Damien Rice zusammen. Dann dachte ich an „Prestige“, aber auch Scarlett Johansson ist inzwischen von Ryan Reynolds geschieden…..dann gab ich auf….:-D

    • Alex 18. August 2013 um 05:29 #

      Lustige Herleitung. 🙂 Aber es ging tatsächlich um „Die Unfassbaren“, nur nicht um diese Person.
      Wobei ich es interessant finde (weil ich es nicht wusste), dass Mélanie Laurent mit Damien Rice zusammen ist. Hübsches Paar.
      (PS: Wann kommt endlich mal wieder ein Album von Damien Rice?!?)

  6. Lennart Gotta 3. September 2013 um 22:02 #

    4. Sasha Baron Cohen (merkwürdiges Paar)
    5. Doogie Howser

Kommentar verfassen

