Fünf-Fragen-Freitag (1)

2 Aug

Ich hab mir mal wieder eine neue Kategorie für meinem Blog überlegt. Und zwar möchte ich ab heute jeden Freitag fünf mehr oder weniger schwere Fragen aus dem Bereich Unterhaltungsmedien stellen – daher der Titel „Fünf-Fragen-Freitag“. Da ich ein großer Fan von „Six degrees of separation“ bin (sowas wie: „Der Schauspieler, der in Film X mitgespielt hat, war doch auch in Serie Y usw.“), werden die Fragen öfter in diesem Stil sein. Wer die Antworten weiß, kann sie gerne in die Kommentarfunktion eingeben.

Hier nun die fünf Fragen für heute:

1. Die Serie „Under The Dome“ basiert auf einem Buch eines US-amerikanischen Bestseller-Autors. Ein anderes Buch des gleichen Autors wurde vor einigen Jahren mit einem der Hauptdarsteller der Serie „Homeland“ verfilmt. Wie hieß dieser Film?

2. „Hit The Road Jack“ – das war der Titelsong einer Serie aus den 1990ern, die (recht erfolglos) versuchte, in die Fußstapfen von „Eine schrecklich nette Familie“ zu treten. Die Darstellerin der Tochter der Serienfamilie ist mit einem Film- und Seriendarsteller verheiratet. Mit welchem?

3. Welcher Serienbruder von Jason Bateman spielte in „Dumpfbackes“ (mittlerweile auch schon wieder abgesetzten) letzten Serie ihren Ehemann?

4. In welcher Serie sieht Frodo Beutlin einen Mann im Hundekostüm, der eigentlich nur ein Hund ist?

5. In einer Serie, die in den späten 1980ern und frühen 1990ern sehr beliebt war, spielte ein noch heute erfolgreicher Schauspieler einen Barkeeper. Der gleiche Schauspieler war ein Jahr nach Ende der Serie in einem Film als Serienkiller zu sehen. Seine Partnerin in diesem Film singt seit mittlerweile zehn Jahren in einer Band. Wie heißt die Band?

Viel Spaß mit den Fragen! 🙂

11 Antworten to “Fünf-Fragen-Freitag (1)”

  1. Miss Booleana 2. August 2013 um 13:10 #

    1. Dreamcatcher 🙂

  2. Miss Booleana 2. August 2013 um 13:11 #

    4. Wilfred 😀

  3. Miss Booleana 2. August 2013 um 13:12 #

    Sehr coole Kategorie – und schöne Alliteration 😄

    • Alex 2. August 2013 um 13:49 #

      Danke! Mir kam die Idee am Sonntag, und dann musste ich noch fast eine Woche warten. 😀

  4. schneckspeck 2. August 2013 um 21:26 #

    Tolle Fragen, erinnern ein bisschen an das Zeiträtsel „Um die Ecke gedacht“

    • Alex 3. August 2013 um 16:09 #

      Danke! 🙂
      Und wann kommen deine Antworten? 😀

      • schneckspeck 3. August 2013 um 16:41 #

        Ganz ehrlich, da müsste ich Googeln und das wäre geschummelt. Wenn ich mal sofort weiß was du meinst, bin ich dabei 😉

  5. mNaliCious 5. August 2013 um 07:19 #

    1. is beantwortet
    2. Jay Moor oder Mohr? Irgendwie so 😀
    3. kenn ich leider gar nicht 😀
    4. Bereits beantwortet
    5. ist wohl für mich n bissl zu lang her ^^

    Somit hätte ich nur die 1. beantworten können, die 2.te weiß ich nicht, ob es richtig ist 😀
    Sonst coole Idee! 🙂

    Lg

    • Alex 5. August 2013 um 13:22 #

      Danke! 🙂

      Mohr heißt er bei 2. Aber cool, dass du drauf gekommen bist. 🙂

      • mNaliCious 5. August 2013 um 13:42 #

        War mir nich ganz sicher aber Beziehungen sind mein Ding xD danke 🙂

  6. Lennart Gotta 3. September 2013 um 21:44 #

    3. Will Arnett -> http://www.youtube.com/watch?v=YCFDjIOwSVM

Kommentar verfassen

