JustSports

9 Mrz

Ich bin so etwas wie ein passiver Zocker. Das heißt, dass ich sehr interessiert an Videospielen und deren Entwicklung bin und auch ziemlich versiert auf diesem Gebiet, aber weder eine Konsole besitze noch die Zeit dafür habe, über Stunden vor Fernseher oder Computer zu sitzen und wirklich zu zocken. Meine Informationen über die Videospielszene hole ich mir daher vor allem aus Podcasts wie Radio Giga, Spieleveteranen oder angespielt. Zum Teil wird auch bei Stevinho Talks über Games gesprochen, aber nicht nur.

Hinter dem Podcast steht Steve Krömer aka Stevinho, Chef der Internet-Community JustNetwork. Deren Hauptanliegen ist dann wieder der Austausch über Videospiele. Vor einigen Tagen ist auch die Plattform JustSports gestartet, die sich – man kann es sich denken – mit Sport beschäftigt, realem wie virtuellem. Weil ich so angetan vom Thema bin, habe ich mir vorgenommen, ab und zu einen Text für die Seite zu schreiben. Einen habe ich gestern Abend schon geschrieben und eingereicht. Er heißt „Tim Ohlbrecht – Der neue Dirk Nowitzki?“ und ist hier zu finden.

Kommentar verfassen

