Provocateur März/April/Mai 2013 – Was ich schrieb

2 Mrz

IMG_1805Für den vorerst letzten Provocateur, an dem ich als festes Redaktionsmitglied beteiligt war, habe ich insgesamt 30 Seiten gestaltet; 9 Mal steht mein Name im Heft. Außerdem gibt es auf Seite 169 ein Foto von mir (oder zumindest von meinem Rücken) beim Kinect-Training (meine Frau hat übrigens das Foto gemacht und steht in den Fotocredits). Im einzelnen ist von mir:

  • Märchen auf der Leinwand (Seiten 034/035): aktuelle Märchenverfilmungen (u.a. „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“). Recherche (= Film angeschaut) und Text (mit Autorennennung)
  • Chris Roberts (Seiten 092/093): Karriereverlauf des Spieleentwicklers. Recherche und Texte (mit Autorennennung)
  • Hochzeitstag (Seite 098): Rezept für ‚Wedding Belle Cocktail‘ aus dem Buch ‚Cocktailian‘. Text
  • Orte der Extreme (Seiten 104-108): kältester, trockenster, sauerstoffärmster, tiefster und windigster Ort der Welt. Recherche und Texte (mit Autorennennung)
  • Meine Stadt: Frankfurt (Seiten 110-112): Moses Pelham stellt seine liebsten Lokale in Frankfurt vor. Interview und Text (mit Autorennennung)
  • Spaß an Gewalt (Seiten 158-161): Vorstellung des Films ‚Hooligans Around The World‘ und Interview mit Regisseur Donal MacIntyre. Interview und Text (mit Autorennennung)
  • Sport macht sexy (Seiten 164/165): hübsche Sportlerinnen. Recherche und Texte
  • Konsolenfitness (Seiten 168/169): Fitnesstest mit Xbox Kinect. Test und Text (mit Autorennennung)
  • Apps (Seite 188). Recherche und Texte
  • Pioniere der Fotografie (Seiten 194-198): Portrait der Firma Leica anlässlich von 100 Jahren Kleinbildkamera. Recherche und Text (mit Autorennennung)
  • Heimkino (Seite 200): Kinoausrüstung für zu Hause. Idee, Recherche und Texte
  • Vernetzt (Seiten 218/219): intelligente technische Geräte. Idee, Recherche und Texte (mit Autorennennung)
Kommentar verfassen

