Hundert Helden (Ankündigung)

25 Feb

Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit Moses Pelham interviewt hatte, habe ich ein wenig über die Menschen des öffentlichen Lebens nachgedacht, mit denen ich seit meiner Kindheit und Jugend etwas Besonderes verbinde. Dann dachte ich, dass ich daraus eine ganz vernünftige Reihe für meinen Blog machen kann, und dann kam ich auf den recht griffigen Namen „Hundert Helden“ – der dann praktischerweise gleich die Anzahl vorgibt. Das bedeutet: Ich möchte in den nächsten Wochen und Monaten 100 Prominente (oder Teile von Gruppen, Teams und Mannschaften) vorstellen, die mir vor rund 20 bis 15 Jahren etwas bedeutet haben. Man könnte die Reihe auch „Erinnerungen eines alten Mannes“ nennen, aber das klingt einfach nicht so gut.

Im Gegensatz zur Reihe „Große Ungarn“, die seit über einem halben Jahr auf mehr als die Ankündigung wartet, sowie einiger anderer Sachen möchte ich bei „Hundert Helden“ konsequent zumindest einmal pro Woche etwas machen und die Reihe dann auch zum Abschluss bringen. Rund die Hälfte der 100 habe ich schon auf der Liste stehen, und es macht schon jetzt sehr viel Spaß, in Erinnerungen zu schwelgen.

Kommentar verfassen

