Mein Blog wird 1!

5 Jan

Heute vor einem Jahr habe ich diesen Blog gestartet. Und da ich ein großer Fan von Statistiken bin, habe ich ein paar davon zusammengestellt.

Mein erster Artikel war „Ken Block & I“, und mit dem und diesem hier habe ich insgesamt 296 Einträge veröffentlicht. Der View-Zähler steht ganz knapp vor der 34.000, wovon fast ein Viertel am besucherreichsten Tag zu Buche steht, am Montag, dem 3. September 2012 (was den September 2012 auch zum stärksten Monat macht). An diesem Tag nämlich wurde mein Beitrag „BILD versteht Jan Böhmermanns Humor nicht“ auf bildblog.de verlinkt (hier). Der Artikel vereint dann auch mehr als ein Viertel aller Views auf sich und ist der meistbesuchte meines Blogs. Gefolgt ist er von „6 Dinge, mit denen CSR Racing mich zum Geldausgeben zwingen will“, der allerdings an den meisten Tagen in der Besucherstatistik ganz oben steht. Als exakter Suchbegriff liegt nämlich „csr racing“ unangefochten auf dem ersten Rang in der entsprechenden Statistik.

Außerdem noch eine vierstellige View-Zahl hat der Artikel „How I Met Your Mother in der richtigen Welt“, auch deshalb, weil „old king clancy stellung“ und „old king clancy“ auf den Rängen zwei und drei bei den Suchbegriffen liegen. Interessanterweise erkenne ich auch immer an meinen Blog-Statistiken, wenn es eine Wiederholung der Folge „Old King Clancy“ bei Pro7 gab. Zudem gehen die meisten Leute, die auf meinem Blog einen externen Link klicken, weiter auf canadiansexacts.org und auf theslapbetcountdown.com.

Suchbegriff Nummer 4 ist „jan böhmermann tochter“ (soweit ich das mitbekommen habe, hat er eine), darauf folgt „csr racing auto verkaufen“ (kann man nicht). Bei den Magazinen, für die ich schreibe, gewinnt „be styled magazin“ gegen „provocateur magazin“ klar und deutlich mit 58:22, wobei noch 20 weitere Anfragen „be styled zeitschrift“ lauteten.

Wenig überraschend kamen die meisten Leute via Google-Suche auf meinen Blog, auf Platz 2 liegt Bildblog, danach kommen Google Reader und WordPress. Auch nichts besonderes für einen deutschsprachigen Blog: Die meisten Besucher kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, darauf folgen die USA, Norwegen, Großbritannien und Luxemburg. Insgesamt wurde mein Blog aus 78 Ländern aufgerufen. Es wurden 788 Spam-Kommentare verhindert. 16mal wurden Artikel von mir geshared (böses denglisches Wort), 11mal bei Facebook, 4mal bei Twitter und 1mal bei Press This von WordPress.

Ich danke meinen 41 Followern und den Tausenden von Besuchern und hoffe, dass ich diesen Blog ein kleines bisschen informativ und interessant gestalten konnte.

Zum Schluss noch ein paar ganz besondere Suchanfragen, mit denen Leute tatsächlich auf meinen Blog gekommen sind (genau so aus der Statistik herauskopiert):

  • neoparadise – wer mag das?
  • spiel welt auslöschen epidemie
  • was ist wenn man bei csr racing fertig ist
  • puzzle türkenbelagerung
  • welche auto kann gut spiele csr racing
  • james hetfield + muskeltraining
  • drag racing lässt sich deinstallieren
  • kanadische sexprakticken.org
  • wie lange darf unsere tochter mit einem ipod
  • was war bei sarah kuttner und mark benecke los
  • fahrradguide in rümänien finden
  • jelly defense stürtz immer ab was los ?
  • ich habe bock um mit frauen zu schreiben
  • warum kam gestern kein roche & böhmermann
  • wie bringen zombies menschen um
  • wo spilen nhl spierler während lockout
  • wie heisst der weihnachtsfilm in dem ein man sein ganzes haus schmückt?
  • lila mensch mit kettensäge
Eine Antwort to “Mein Blog wird 1!”

  1. schneckspeck 6. Januar 2013 um 08:06 #

    Happy Birthday! Auf das nächste Jahr!

Kommentar verfassen

