4g (KW 49)

9 Dez

Ein Überblick über die Medien, die ich diese Woche konsumiert habe.

gelesen: Mal wieder habe ich ein neues Buch begonnen, ohne die vorherigen zu Ende gelesen zu haben. Diesmal ist es „Er ist wieder da“ von Timur Vermes, der komödiantische Roman, in dem Adolf Hitler im Berlin von 2011 aufwacht und wieder an die Macht kommen will. Ich bin aktuell bei 10 % (seit ich auf Kindle lese, arbeite ich nicht mehr mit Seitenzahlen) und bin sehr belustigt. Ich habe übrigens gerade gesehen, dass das Hörbuch von Christoph Maria Herbst im Hitler-typischen Duktus eingesprochen wurde (eine Hörprobe gibt es hier).

Vermes

gesehen: Über den sehr guten Film „V/H/S“ habe ich ja schon eine Kurzbesprechung geschrieben.
Ansonsten bin ich ein großer Fan der Serie „Once Upon A Time“ geworden. Es geht dabei um eine Stadt und deren Bewohner, die nicht wissen, dass sie Märchenfiguren sind. Über der Stadt liegt ein Fluch, den die böse Hexe/Bürgermeisterin ausgesprochen hat, die einzige Person, die die ganze Wahrheit kennt.

vhs-poster     once-upon-a-time

gehört: In Vorbereitung auf die weihnachtliche Beschallung fand ich „A Charlie Brown Christmas“ vom Vince Guaraldi Trio, ein sehr schönes pianolastiges Album.
Ein wenig irritiert war ich vom Album „Narrow“ von Soap&Skin. Das erste Album der Österreicherin namens „Lovetunes for Vacuum“ gefiel mir noch sehr gut, aber „Narrow“ fand ich nach nur drei Liedern so anstrengend, dass ich abschalten musste. Nicht nur waren Gesang und Klavierbegleitung schlecht, sondern noch dazu permanent asynchron, bei außerdem schlechten Liedtexten. Ich kann also der überschwänglichen Renzension auf Spiegel Online von Februar nicht zustimmen.

Charlie_Brown     SoapSkin

gespielt: Bei „FIFA 13 für iPhone“ habe ich zum zweiten Mal hintereinander alle drei Titel in einer Saison geholt.
Gerade ist das Spiel „Pizza Vs Skeletons“ kostenlos zu haben. Darin lenkt man eine Riesenpizza und überrollt mit ihr Skelette, rettet Hundebabys und stößt Totenköpfe von Klippen. Ich stehe ja auf verrückte Ideen, und dieses Spiel ist definitiv nicht normal – auf positive Weise.

FIFA-SOCCER-13-by-EA-SPORTS    Pizza-Vs.-Skeletons

3 Antworten to “4g (KW 49)”

  1. kulii 9. Dezember 2012 um 13:36 #

    Er ist wieder da will ich auch noch unbedingt lesen… aber das muss wohl auch eher weiter unten auf meiner Lise warten

  2. rennhenn 12. Dezember 2012 um 14:43 #

    Ohja, „Er ist wieder da“ hatte ich erst kürzlich in den Fingern und hab’s dann doch wieder weggelegt, weil ich einfach schon soviele ungelesene Bücher daheim habe. Aber es scheint sich zu lohnen, oder?

    • Alex 12. Dezember 2012 um 19:07 #

      Gerade lässt es ein wenig nach, aber es ist immer noch sehr empfehlenswert.

Kommentar verfassen

