Provocateur 01/2013 – Was ich schrieb

2 Dez

IMG_1978Nachdem ich für das letzte Heft ja fette 42 Seiten gestaltete, sind es diesmal „nur“ 20 plus 3 weitere im Uhrenheft. Insgesamt steht mein Name 7 Mal in beiden Heften: in beiden Impressen, bei 4 Artikeln und beim Foto von meinem Bungeesprung, das neben dem Editorial auf Seite 009 zu sehen ist.

Im Einzelnen ist von mir:

  • 2013 wird heiß (Seiten 038/039): Kalender für nächstes Jahr. Idee, Recherche und Texte
  • Wer hat’s erfunden? Der Schweizer! (Seiten 068/069): ‚Das Geheimnis meines Erfolgs‘ mit Jochen Schweizer. Interview und Text (mit Foto und Autorennennung)
  • Jahreswechsel (Seite 082): Rezept für den Cocktail ‚Old Cuban‘ aus dem Buch ‚Cocktailian 2‘. Text
  • Let’s Play Ball! (Seiten 136-139): Infos über die drei US-Ligen MLB, NFL und NBA. Idee, Recherche und Texte (mit Autorennennung)
  • Next Generation (Seite 150): Shotseite mit Kindle Fire HD, iPad Mini und Microsoft Surface im Vergleich. Texte
  • Apps (Seite 152): Recherche und Texte
  • Kameras (Seite 162): Shotseite. Recherche und Texte
  • Eine schöne Bescherung (Seiten 164-169): Weihnachtsgeschenke. Recherche und Texte (mit Autorennennung)
  • Kabellos (Seiten 170/171): Musik-Streaming-Dienste und die passende Hardware. Idee, Recherche und Texte (mit Autorennennung)

IMG_1977Außerdem habe ich für das Uhrenheft gemacht:

  • Das Ende einer Ära (Seiten 36/37): Michael Schumacher im Gespräch über seine Audemars Piguet Royal Oak Offshore Limited Edition und das Ende seiner Karriere. Text
  • In Bewegung (Seite 60): Uhrenbeweger. Recherche und Texte
Kommentar verfassen

