Kleinigkeiten aus dem Netz

1 Nov

In letzter Zeit habe ich ein paar Sachen im Internet gefunden, für die sich jeweils ein großer Beitrag nicht lohnen würde. Deshalb fasse ich sie alle in einem Post zusammen.

  • Ich hatte im Sommer ein Interview mit der aufstrebenden Kabarettistin Aida Loos, das in der (noch) aktuellen Österreich-Ausgabe des Provocateur zu lesen ist – oder hier auf ihrer Presseseite.
  • Über den Multimedia-Podcast von Fritz habe ich die Internetseite watched.li gefunden. Hier kann man (nach vorheriger Registrierung) angeben, welche Serien man schaut. Dann erhält man eine nach Staffeln gegliederte Auflistung aller bislang gelaufenen Folgen und kann anklicken, welche davon man schon gesehen hat. So erstellt man eine Liste der Folgen, die man noch sehen muss. Wenn neue Folgen gelaufen sind, wird die Liste entsprechend aktualisiert. Sehr cool finde ich die einfache Bedienung und den Look der Seite, verbessern könnte man den Dienst dadurch, dass man per E-Mail benachrichtigt wird, wenn eine neue Folge gelaufen ist.
  • Beinahe gleichzeitig erfuhr ich von meinem Bruder und einem Kommentar unter der „Resident Evil 6“-Rezension auf Kims Pencil, dass Conan O’Brien Videospiele rezensiert. Für mich ist Conan einer der lustigesten Menschen überhaupt, und dementsprechend gefallen mir auch seine Videorezensionen. Die bislang beste ist meiner Meinung nach die zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“, die man hier sehen kann:

 

  • In dieser Woche hat einer der Grafiker bei uns in der Arbeit ein Video geschnitten, das den Bungeesprung von mir und meinem Kollegen beim Jochen-Schweizer-Presse-Event zeigt. Hier ist es:
Eine Antwort to “Kleinigkeiten aus dem Netz”

  1. Kim 1. November 2012 um 14:52 #

    Sehr cooles Presse-Event, da wäre ich auch runtergesprungen 😀

Kommentar verfassen

