Provocateur 03/2012 Österreich-Ausgabe

13 Sep

Was ich bislang ganz zu erwähnen vergessen habe: Es gibt vom aktuellen Provocateur auch wieder eine Österreich-Ausgabe. Das Cover ziert der Schauspieler Nicholas Ofczarek, den wir exklusiv interviewt und in der „Fledermaus“ in Wien fotografiert haben. Außerdem haben wir den Schauspieler Karl Merkatz sein Leben Revue passieren lassen.

Ich hatte ein Interview mit der Kabarettistin Aida Loos und habe auf einer Einzelseite drei bekannte österreichische Kabarettisten bzw. ihr jeweils aktuelles Programm vorgestellt. Außerdem habe ich mit Raffael Leb, dem Chef von Cybertime gesprochen, der Firma, die das iOS-Spiel „Crazy Hedgy“ programmiert hat. Das ganze ist Teil einer Strecke über österreichische App-Entwickler, die ich zusammen mit einer Kollegin gestaltet habe. Den redaktionellen Text haben wir zusammen geschrieben, und sie hatte zwei andere Programmierer im Interview.

Sämtliche Inhalte, die ich auch für das Deutschland-Heft gemacht habe und die hier aufgelistet sind, sind auch in der Österreich-Ausgabe drin. Somit sind in diesem Heft sogar 47 1/2 Seiten von mir (die halbe Seite wegen dem geteilten redkationellen Text zu den Apps), und mein Name steht 14 Mal drin.

Kommentar verfassen

