Keine Lust zu schreiben

27 Jul

Ich muss

  • in einem knappen Monat eine Kurzgeschichte fertig schreiben, die (hoffentlich) in einem Literaturheft veröffentlicht wird.
  • ein Märchen für meine Tochter beenden, das ich begann, bevor sie auf die Welt kam (sie ist jetzt 10 Monate und 2 Wochen alt), und das ich eigentlich noch vor ihrer Geburt fertig haben wollte.
  • ein Buchprojekt vorantreiben, für das ich bereits Konzept, Inhalt und Layout ausgearbeitet habe. Es soll ein Sachbuch für Kinder werden.
  • ein anderes Buchprojekt konzipieren. Das soll aus Kurzgeschichten bestehen, die einen gewissen Zusammenhang haben.
  • ein paar Blogeinträge schreiben, die ich schon eine Weile mit mir herumtrage.

Ich habe allerdings im Moment überhaupt keine Lust zu schreiben, und ich weiß nicht, woran es liegt. Man kann mir zugute halten, dass ich gerade Urlaub habe, aber wenn erst wieder die Arbeit losgeht und der stressige Herbst beginnt, werde ich noch weniger Zeit haben als sowieso schon. Vielleicht stehe ich dann wieder eine Stunde früher auf und schreibe, wie ich es eine Weile lang vor meinem Urlaub gemacht habe. Oder ich schreibe in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Vielleicht sollte ich einfach darauf warten, dass ich wieder Lust aufs Schreiben bekomme.

2 Antworten to “Keine Lust zu schreiben”

  1. TimeBanditsWorld 27. Juli 2012 um 11:34 #

    ich denke das geht jedem so, mal kann man einfach nicht schreiben da ist die Luft raus, aber das kommt schon wieder, das ist halt bei kreativen Menschen so, das geht nicht immer auf Knopfdruck 😉 …. viel Erfolg beim weiterschreiben 🙂

  2. mNaliCious 27. Juli 2012 um 14:42 #

    Einfach zurücklehnen, die Nähe von deinem Kind genießen und Zeit mit deiner Frau, alles andere kommt von selbst zurück 🙂

Kommentar verfassen

