Musikempfehlungen (7)

9 Jul

Von zeitgenössischer ungarischer Musik weiß man außerhalb Ungarns wohl eher wenig, und ich hätte auch keine Ahnung, wenn ich nicht mit einer Ungarin verheiratet wäre. Jedenfalls hat meine Frau mich mit einer sehr zu empfehlenden Band namens Quimby und einer Jazz-Sängerin namens Harcsa Veronika bekannt gemacht. Wie praktisch, dass beide bei einem Fernsehauftritt das Quimby-Lied „Sehol se talállak“ gemeinsam vorgetragen haben:

Ein anderer gemeinsamer Auftritt, den ich neulich gefunden habe, war der von Apocalyptica und Metallica. Die Jungs von Apocalyptica spielen „One“ und werden gesanglich von James Hetfield begleitet, bis dann der Rest von Metallica mit einstimmt:

5 Antworten to “Musikempfehlungen (7)”

  1. Desirée Kuthe 10. Juli 2012 um 07:00 #

    Cool! Da sieht man mal, was man alles verpasst. Früher habe ich in meiner Naivitäti geglaubt, der Eurovosion Song Contest wäre dazu da, mir coole Künstler aus anderen Ländern nahezubringen.

    Wow. Ich bin gerade auf Youtube und höre mehr von Harcsa Veronika. Die Stimme ist ja wirklich unglaublich. Da wandert direkt eine der CDs auf meine Wunschliste. Haben Du oder Deine Frau eine Empfehlung?

    • Alex 10. Juli 2012 um 09:26 #

      Den ESC kannst du meiner Meinung nach vergessen, wenn es um richtig gute Musik geht. Da hab ich nie einen Künstler gehört, von dem ich mehr hören wollte.

      Cool, dass dir Harcsa Veronika gefällt. 🙂
      Unser Lieblingsalbum ist „You don’t know it’s you“, das hören wir rauf und runter.

      • Desirée Kuthe 10. Juli 2012 um 10:20 #

        Wie praktisch, die CD bekommt man sogar als nicht-import ganz regulär und bezahlbar in Deutschland =) Wie schön, dass ich bald Geburtstag habe. Danke für den tollen Tipp!!

      • Alex 10. Juli 2012 um 10:25 #

        Kannst sie dir ja von deinem frisch Angetrauten schenken lassen. 😉
        Herzlichen Glückwunsch übrigens nochmal!

      • Desirée Kuthe 10. Juli 2012 um 10:33 #

        Ich werde mal dezent drauf hinweisen =) Dankeschön! War eine tolle Hochzeit.

Kommentar verfassen

