Die Welt ist ein Dorf (6)

6 Jun

Ich war mal wieder in den unendlichen Tiefen von Wikipedia und IMDB unterwegs. Und zwar war ich ziemlich überzeugt davon, dass Dean Pelton aus „Community“ vom gleichen Schauspieler gespielt wird, der in der Silvesterfolge der ersten Staffel von „How I Met Your Mother“ Not Moby gespielt hat – also den Typen, von dem die Gruppe dachte, dass er Moby ist, der dann aber eine Pistole gezückt hat und sich als ziemlich verrückt herausstellte. Das war in der Limousine, die Ted gemietet hat und in der Barney seinen legendären „Get Psyched Mix“ gespielt hat, der nicht über das erste Lied hinauskam, nämlich „Shot To The Heart“ von Bon Jovi. Ich merke, ich verliere den Faden…

Jedenfalls fand ich heraus, dass der Dean in „Community“ von Jim Rash gespielt wird, der aber nicht Not Moby war; der wurde von J.P. Manoux gespielt. Und in der Liste der Aktivitäten des Letzteren fand ich doch tatsächlich auch „Community“. Und zwar spielt er in drei Folgen der 3. Staffel mit, die gerade einmal vor einem Monat in den USA gelaufen sind. Wie der Titel dieser Post-Serie schon sagt: Die Welt ist ein Dorf.


Dean Pelton aus „Community“

 

 

 

 

 

 

 


Not Moby in „How I Met Your Mother“ (in grün)

Eine Antwort to “Die Welt ist ein Dorf (6)”

  1. Kim 12. Juni 2012 um 19:31 #

    Aber die Ähnlichkeit ist verblüffend 😀

Kommentar verfassen

