[TV] Arrested Development

25 Mai

Da ich diese Woche mit einer fiesen Stirnnebenhöhlenentzündung flach lag, hatte ich sehr viel Zeit. Und um die totzuschlagen, habe ich „Arrested Development“ geschaut, eine Serie, die ich schon vor ein paar Jahren angefangen habe und sehr gut fand.

Es geht um die Industriellenfamilie Bluth, deren Oberhaupt George in der ersten Folge wegen Veruntreuung ins Gefängnis wandert. Das Geschäft wird daraufhin von seinem Sohn Michael übernommen, der zudem darum bemüht ist, den Rest der Familie dazu zu bringen, sich Arbeit zu suchen. Sein älterer Bruder George Oscar Bluth, genannt Gob, versucht sich daran, als Magier Fuß zu fassen, Michaels Zwillingsschwester Lindsay ist vor allem mit sich selbst beschäftigt, und der jüngste Bruder Buster ist mit seinen 30 Jahren noch immer von seiner Mutter abhängig. Dazu kommen noch der latent homosexuelle Ehemann von Lindsay, Dr. Tobias Fünke, George Michael, der Sohn von Michael, der sich in seine Cousine Maeby verliebt hat, und die Mutter Lucille, die ihren Kindern als schlechtes Vorbild dient.

Es sind vor allem die verrückten Charaktere und deren Aktionen, die die Serie so sehenswert und unglaublich lustig machen. Was ich sehr erfrischend finde, ist auch der Stil, der pseudo-dokumentarisch gehalten ist und ohne Lacher im Hintergrund auskommt. Der Humor liegt zwischen hochintelligent und Holzhammer. Wie bei vielen anderen Serien sollte man auch diese – wenn möglich – im englischen Original anschauen.

Einige Schauspieler aus der Serie haben damit eine große Karriere gestartet, allen voran Jason Bateman und Michael Cera. Aber auch den großartigen Will Arnett und Portia de Rossi kennt man aus der Serie. Leider wurde „Arrested Development“ wegen schlechter Quoten und trotz guter Kritiken und vieler Preise nach drei Staffeln und 53 Folgen abgesetzt. Es soll jedoch demnächst einen Kinofilm geben, der aber laut IMDB noch nicht konkret geworden ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: