Die Welt ist ein Dorf (5)

10 Apr

Ich fand es ja ziemlich cool, als ich vor ein paar Jahren hörte, dass der geschätzte Olli Dittrich in der Band Texas Lightning Schlagzeug spielt. Dazu überredet hat ihn sein Freund Jon Flemming Olsen, am ehesten bekannt als Ingo in „Dittsche“, der gemeinsamen Comedy-Sendung von Dittrich und Olsen aus der Eppendorfer Grillstation in Hamburg. Olsen stieg aber 2009 als Gitarrist bei Texas Lightning aus, unter anderem um ein Buch über Imbissbuden zu schreiben (das erschien 2010 unter dem Titel „Der Fritten-Humboldt: Meine Reise ins Herz der Imbissbude“, das Taschenbuch vor Kurzem als „In 16 Tagen um die Wurst: Eine Liebeserklärung an die deutsche Imbisskultur“). Sein Nachfolger bei Texas Lightning ist Malte Pittner, der zuvor bei der Hip-Hop-Combo Deichkind ausgestiegen war. Dort wurde er ersetzt von Ferris MC.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: