Umzüge

10 Mrz

Heute fand endlich unser Umzug in die neue Wohnung statt. Beziehungsweise der wichtigste Teil: der Möbeltransport. Damit ist es ja umzugstechnisch längst nicht getan, schließlich muss man Kisten in der alten Wohnung ein- und in der neuen wieder auspacken, Möbel ab- und wieder aufbauen, Löcher in den Wänden zuspachteln, die Wände malern, putzen und wischen. Das dauert dann immer mehrere Tage, und ich weiß, wovon ich rede: Ich habe neulich mal ausgerechnet, dass dieser Umzug mein zehnter ist. Ich feiere also Umzugsjubiläum. 🙂

Dabei ist noch nicht mal der Umzug mitgerechnet, der am Anfang meines Lebens passierte, als meine Eltern mit dem 3 Monate alten Alex von meiner Oma in ihre erste eigene Wohnung zogen. Die Legende besagt, dass wir dort im Radio beim Malern die Nachricht vom Tod John Lennons hörten (um mal ein wenig Zeitgeschichte einfließen zu lassen). Umgedreht habe ich den Umzug in die USA mitgezählt, obwohl das kein richtiger war, weil ich ja keine Möbel und eine begrenzte Anzahl an Klamotten mitnahm. Auch einen Laptop hatte ich damals nicht mit, den kaufte ich erst vor Ort. Insgesamt zog ich in vier Städte in drei Ländern, der aktuelle Umzug ist mein zweiter innerhalb Wiens. Mal sehen, wann der elfte folgt.

2 Antworten to “Umzüge”

  1. ladidaladida 12. März 2012 um 08:30 #

    Ich bin gerade auf elf gekommen, wenn man meine Wohnverlagerung aus meiner WG in die Wohnung meiner Mama mitzählt (ist ja nur für paar Wochen), dann sind´s zwölf.

    Meinen ersten Umzug hatte ich auch mit drei Monaten und die Legende besagt, dass es irgendwo noch ein Foto gibt, auf dem ich in einem Umzugskarton glücklich vor mich hinstrample.

    Ich wünsch Euch einen reibungslosen Umzug, dass die Möbel in der neuen Wohnung schnell aufgebaut sein werden, die Kartons ausgepackt und Euch gut einlebt!

    • Alex 14. März 2012 um 13:21 #

      Vielen Dank! Wir haben es auch soweit über die Bühne gebracht. Ein paar Ikea-Möbel müssen noch aufgebaut und ein paar Kisten ausgepackt werden, und dann ist es wie zu Hause. 🙂

Kommentar verfassen

