Musikempfehlungen (4)

5 Mrz

In Gedenken an den großen Loriot empfehle ich heute „Ich wünsch mir ’ne kleine Miezekatze“. 1972/73 belegte der gezeichnete Hund Wum (mit der Stimme Loriots) neun Wochen lang den ersten Platz der deutschen Charts. Unsere Kleine liebt das Lied!

Die zweite Empfehlung ist sicherlich weithin bekannt: „Crazy“ von Gnarls Barkley. Für mich ist das ein Lied, das auch nach fast 6 Jahren nicht an Qualität verloren hat. Hier in der minimalistischen Live-Version von den 2005er Grammies, bei der Cee-Lo Greens unglaubliche Stimme voll zum Tragen kommt:

Advertisements

Eine Antwort to “Musikempfehlungen (4)”

  1. schneckspeck 5. März 2012 um 22:57 #

    Ja danke Alex, den Mietzekatzen-Ohrwurm werde ich nun wieder tagelang haben…..:-D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: