Botanicula

2 Mrz

Die kleine, aber feine tschechische Programmierfirma Amanita Design ist vielleicht bekannt durch das allseits beliebte Spiel „Machinarium“. Dieses ist vor allem optisch, aber auch akustisch ein Leckerbissen. Demnächst wird es neues Spiel von Amanita geben, mit dem schönen Namen „Botanicula“. In letzter Zeit gab es auf dem Unternehmensblog immer mal wieder kleine Videos zu bewundern, die die Figuren des Spiels vorstellen. Und da ich sowohl die sehr schön gezeichneten Figuren als auch die lustigen Videos sehr sehenswert finde, habe ich alle fünf hier eingefügt. Ich bin sehr gespannt, was für ein Spiel das wohl wird.

Mr Twig:

Mr Poppy Head:

Mr Lantern:

Mrs Mushroom (endlich auch mal eine weibliche Figur):

Mr Feather:

2 Antworten to “Botanicula”

  1. ladidaladida 2. März 2012 um 19:55 #

    Ui ❗
    Machinarium habe ich einmal vor langer Zeit gespielt und- juhu! Ich hab´s immer noch auf meinem Rechner! Ich hab´ mittlerweile soviel von dem Spiel vergessen, dass ich es die nächsten Tage wieder spielen werde.
    Ich weiß noch, wie enttäuscht ich war, als das Spiel plötzlich zu Ende ging. 😥

    • Alex 2. März 2012 um 20:40 #

      Ich fand Machinarium auch toll, hab’s aber nie so richtig gespielt. Die Optik ist so schön, deshalb bin ich auch sehr gespannt auf Botanicula.

Kommentar verfassen

