Kaution einsammeln

28 Feb

Heute haben wir den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben. Ich bin mit einem ordentlichen Bündel Geld zum Ort der Unterzeichnung gekommen, weil es ja immer noch üblich ist, dass man das Geld in bar mitbringt, statt es bequem und sicher zu überweisen. Ich hatte nicht so sehr Angst davor, mein Portemonnaie zu verlieren oder überfallen zu werden, zumal der Termin nicht im Immobilienbüro stattfand, sondern an einem neutralen Ort.  Es hat mich einfach nur genervt, schon Tage vorher von Automat zu Automat zu rennen, weil sowohl unsere Karte als auch die Banken Tageslimits haben. So konnte ich immer nur einen Teilbetrag abheben. Mich würde wirklich interessieren, wann die Immobilienvermittler damit anfangen, diese wirklich großen Summen bargeldlos übermitteln zu lassen.

Kommentar verfassen

