[iOS-Spiel] Slice SD

28 Feb

Kleine nette Spielchen für den iPod Touch sind genau mein Ding, vor allem wenn sie originell gemacht sind. „Slice SD“ gehört definitiv in diese Kategorie. Das Spielprinzip ist das folgende: Auf dem Display befinden sich in jedem Level einer oder mehrere Knöpfe und ein paar martialisch aussehende Messer. Diese Messer bewegen sich entweder von selbst oder können per Touch bewegt werden. Das Ziel ist es, alle Messer von den Knöpfen fernzuhalten, um sie zu drücken und in das nächste Level zu kommen. Berührt man jedoch eine der scharfen Messerkanten, ertönt ein Horrorfilm-taugliches Geräusch, und das Blut spritzt.

„Slice SD“ erinnert vom Look und von der Atmosphäre an die Filme der „Saw“-Reihe, ist aber eher ein makabres „Twister“, das man nicht mit den Füßen, sondern mit den Fingern spielt. Ich hänge gerade an einem Level, in dem man mit vier Fingern einer Hand vier Klingen festhalten und mit der anderen Hand ein weiteres Messer verschieben und auch noch den Knopf drücken muss. Das ist schon eine ordentliche Herausforderung.

Kaufen kann man das Spiel hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: