Musikempfehlungen (3)

23 Feb

Es gibt eine Szene in der 4. Folge von „New Girl“, in der Nick vor dem Spiegel seinen Body checkt und Jess ihn dabei überrascht. Dabei läuft ein Lied mit dem zugänglichen Titel „Zungguzungguguzungguzeng“. Der Künstler ist Yellowman, das Lied kam schon 1982 raus. Eigentlich mag ich keinen Reggae, aber das hier find ich gut:

 

Einfach ein schönes Lied ist „First we kiss“ von Anna Calvi. Erinnert mich von der Stimmung her ein bisschen an Nancy Sinatras „Bang Bang“:

 

Musikempfehlungen (1) mit Serj Tankian und Chico Buarque/Roberta Sá
Musikempfehlungen (2) mit Korn und Clueso

Eine Antwort to “Musikempfehlungen (3)”

  1. Desirée Kuthe 25. Februar 2012 um 09:59 #

    Achja, Du erinnerst mich daran, dass ich in Anna Calvis Musik seit Ewigkeiten mal reinhören will. Der Spiegel hat ihr Debut damals glühend besprochen und ich hatte total Lust darauf, konnte mir aber den Namen nie merken (und natürlich war der Spiegel mittlerweile längst im Müll). Jetzt gehe ich sofort zu Youtube (wo es hoffentlich auch noch Videos gibt, die nicht gesperrt sind… grrr…)

Kommentar verfassen

