[Herausforderung] Woche 7: Wochen-Marathon

19 Feb

aktuelles Gewicht: 90,7 kg (+0,4 kg seit letzter Woche, – 7,4 kg in den letzten 6 Wochen)
Ernährungsvorgabe: Obst, Gemüse, Salat…Hauptsache gesund
Zusatzvorgabe: über die Woche verteilt einen Marathon laufen

Wie ich es schon befürchtet habe, ist mein Gewicht seit letzter Woche minimal nach oben gegangen, weil ich neben Suppen noch andere leckere Sachen aß, um mich zu stärken. Deshalb gibt es für die Woche, die mit heute startet (meine Vorgaben starten ja immer am Sonntag und enden mit Freitag), keine sonderliche Ernährungsvorgabe, sondern eine Fitnessaufgabe – passend zu meinem zweiten Ziel (neben der 80-Kilo-Marke), nämlich im Mai einen Halbmarathon zu laufen. Ach ja, es könnte sein, dass ich Mitte März noch mal schnell einen weiteren Halbmarathon dazwischenschiebe, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Jedenfalls geht es diese Woche darum, 42.195 Meter zu laufen. Dabei ist es egal, in wie vielen Sessions das passiert. Heute morgen habe ich schon mal vorgelegt und 14.010 Meter hinter mich gebracht. Ein Drittel der Aufgabe ist also schon geschafft.

Kommentar verfassen

