Himmel vs. Hölle

13 Feb

Seit ich vor gut zwei Jahren vom Gratis-Comic-Tag erfahren habe, habe ich es nicht geschafft, mir eines der kostenlosen Comics zu holen, die man an diesem Tag bei verschiedenen Händlern holen kann. 2010 habe ich es zu spät erfahren, 2011 habe ich es verschlafen, aber dieses Jahr weiß ich genau, wann er ist: am 12. Mai. Ich habe mir auch schon angeschaut, welche Comics es so geben wird. Für mich relevant sind dabei „The Walking Dead“, „Zombie 0. Tod und Agonie“ und „Der Vampir von Benares“, dazu noch ein paar, die zwar nicht unbedingt sein müssen, die aber doch cool wären.

Das Blöde ist nur: An diesem Tag wird unsere Tochter getauft. Und zwar in Ungarn. Ich selbst bin nicht gläubig, meine Frau aber schon, und da sie will, dass unsere Tochter getauft wird, habe ich zugestimmt. Der Termin steht lange fest, weil einen Tag später, am 13. Mai, ein Halbmarathon in der gleichen Stadt stattfindet, an dem ich teilnehmen möchte. Somit bin ich also (wenngleich unwissentlich) selbst am Terminkonflikt schuld.

Man mag es ein wenig blasphemisch finden, aber am 12. Mai treffen für mich Himmel und Hölle in einem Duell aufeinander: Gott, der seine schützenden Hände über meine Tochter legen will, tritt an gegen die von mir verehrten Zombies und Vampire. Und was ich zuvor nie gedacht hätte: Gott gewinnt.

Kommentar verfassen

