Unser Baby ist klug

7 Feb

Heute wird unsere Kleine fünf Monate alt. Da wir – wie alle Eltern – wissen wollen, wann sie was kann und können sollte, haben wir in Internet recherchiert und diese Seite gefunden: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/entwicklung.asp. Hier kann man das Alter seines Kindes in Monaten angeben, und dann erhält man eine Liste von Dingen mit den Prozentangaben, wie viele Kinder dieses und das schon können. Es stellte sich heraus, dass unsere Kleine viele Sachen kann, die viele Kinder in ihrem Alter nicht können.

Zum Beispiel hört sie schon auf ihren Namen, was nur 36 Prozent aller 5-Monatigen können. Oder sie greift nach ihren Zehen und spielt damit (21 %). Oder sie hebt ihren Kopf aus Rückenlage für mehr als 5 Sekunden (18 %). Und dass sie Tanzschritte macht, wenn man sie vor dem Bauch trägt (25%), das macht sie auch schon seit einem Monat.

Es ist also damit zu rechnen, dass wir sie im nächsten Monat in der Universität anmelden können. 🙂

Advertisements

Eine Antwort to “Unser Baby ist klug”

  1. DerSinn 7. Februar 2012 um 19:38 #

    Ausgezeichnet. Jetzt hab‘ ich wesentlich mehr Respekt vor meinem 13-Monate-alten Sohn. Vielleicht werde ich eines Tages von seinen Leistungen leben können. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: