[Herausforderung] Woche 5: Milchprodukte mit Früchten

5 Feb

aktuelles Gewicht: 92,3 kg (+ 0,2 kg seit letzter Woche, – 5,8 kg in den letzten 4 Wochen)
Ernährungsvorgabe: nur Milchprodukte mit frischen Fruchtstückchen

Diese Woche, also von heute bis nächsten Freitag, werde ich nur Milchprodukte essen, also Naturjoghurt und Quark, in die ich frisches Obst schneide. Eine solche Diät habe ich schon einmal gemacht, bevor ich vor drei Jahren in die USA ging, und da habe ich dann innert einer Woche 4 Kilo abgenommen (von 92 auf 88 kg). Ich glaube übrigens, dass 92 kg mein „programmiertes“ Gewicht ist, weil ich – von oben wie von unten – immer wieder dahin zurückkehre. Ab jetzt wird es also besonders schwer, Gewicht zu verlieren.

Eine Ausnahme hatte ich ja bereits heute Mittag, also darf ich nur noch eine machen. Erlaubt sind nach wie vor Kaffee (mit Milch) und Tee.

Kommentar verfassen

