[Herausforderung] Rückblick auf Woche 4

5 Feb

Die „Aufgabe“ der letzten Woche – die gestern endete – war, mein Gewicht von 92,1 kg mit bewusstem Essen zu halten. Und, was soll ich sagen: Ich kann einfach nicht bewusst essen. Es gab Schokolade statt Obst, Mikrowellen-Currywurst statt Vollkornbrot und reichlich Brötchen vor dem Schlafengehen. Ich habe langsam den Eindruck, dass ich die klaren Vorgaben und Grenzen meiner Herausforderung benötige, um wirklich auf meine Ernährung zu achten.

Umso überraschter angesichts meines Speiseplans der letzten Woche war ich, als ich heute morgen auf der Waage stand und diese 92,3 kg zeigte. Das bedeutet, dass ich gerade einmal 200 g zugenommen und somit fast die Aufgabe, das Gewicht zu halten, erfüllt habe. Dann kann es also ab heute wieder mit dem Abnehmen weitergehen. Ach ja, meine erste Ausnahme der neuen Woche hatte ich schon heute Mittag. Aber wer kann schon leckerem selbstgemachtem Lángos widerstehen…

Kommentar verfassen

