Musikempfehlungen (1)

2 Feb

Ich will nur kurz zwei Lieder empfehlen, die mir in letzter Zeit begegnet sind und viel Freude bereiten.

Zum einen hatte ich schon immer den Eindruck, dass Serj Tankian, der Sänger von System of a Down, die Reinkarnation von Frank Zappa ist. Und siehe da, jetzt hat er doch glatt ein Zappa-Lied gecovert. Und zwar nicht irgendeins, sondern das großartige „Yellow Snow“:


 
Zum anderen: Meine Frau hat ein Jahr in Portugal gelebt und sich in die Kultur des Landes verliebt. Und so langsam beginne auch ich, die Sprache zu mögen (die Kultur hat mir ohnehin schon immer zugesagt). Zuletzt haben wir uns ein paar Lieder von Sänger und Autor Chico Buarque angehört und sind am Duett „Mambembe“ mit Roberta Sá hängen geblieben:

2 Antworten to “Musikempfehlungen (1)”

  1. xandimusic 2. Februar 2012 um 14:33 #

    Top Lied, sehr schön, danke fürs Teilen!
    LG
    xandi

  2. DerSinn 2. Februar 2012 um 20:59 #

    I ♥ Serj Tankian! 😉

    Danke für’s Teilen.

Kommentar verfassen

