[Herausforderung] Woche 4: Gewicht halten

29 Jan

aktuelles Gewicht: 92,1 kg (- 0,6 kg seit letzter Woche, – 6,0 kg in den letzten 3 Wochen)
Ernährungsvorgabe: keine
Zusatzvorgabe: Gewicht halten

Ich habe jetzt innert 3 Wochen 6 Kilo verloren, was ein ordentliches Ergebnis ist. Und da ich es nicht übertreiben will und dann den Hammer des Jo-Jo-Effekts abbekommen möchte, bremse ich mich nun für eine Woche und darf in der nächsten Woche essen, was ich will. Ich muss nur darauf achten, dass ich mein Gewicht möglichst halte. Dafür steige ich jeden Morgen auf die Waage, kontrolliere meine Gewichtsveränderung und reagiere im Laufe des Tages darauf.

Im Übrigen habe ich berschlossen, dass der Tag, an dem ich ab sofort essen darf, was ich will, von Sonntag auf Samstag vorverlegt wird. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich mich zu sehr auf Sonntag freue, und das will ich nicht, weil das ja der letzte Tag des Wochenendes ist. Somit startet also die 5. Woche am nächsten Sonntag.

Kommentar verfassen

