[Herausforderung] Rückblick auf Woche 2

22 Jan

Bis gestern aß ich knapp eine Woche lang nur Vollkornbrot mit Frischkäse und Gemüsestreifen drauf und trank Fruchsaft ohne Zuckerzusatz. Die ganz große Lehre der Woche war: Es ist gut, dass es so viele verschiedene Lebensmittel und Geschmäcker gibt, denn ein und dasselbe eine ganze Woche zu essen ist extrem langweilig. Es war so, dass ich mich kein bisschen aufs Essen gefreut habe (was ich normalerweise schon tue), weil ich genau wusste, welche unattraktive Mahlzeit mich erwartet. Aber auch das ist ja Teil meiner Herausforderung: wirklich zu erfassen, was Essen für mich bedeutet.

Insgesamt aß ich in der ganzen Woche drei Packungen Vollkornbrot, drei Packungen Frischkäse und eine halbe Gurke und trank einige Pakete Fruchsaft. Schwierig war es vor allem gestern, als ich nur noch zwei Scheiben Brot hatte, aber keine neue Packung kaufen wollte. So ernährte ich mich von diesen zwei Scheiben, hatte aber zum Glück noch Birnen- und Multivitaminsaft. Überhaupt stellte ich fest, dass Fruchsaft sehr sättigend ist; an einem Tag reichte mir eine einzige Scheibe Brot, weil ich zwei Liter Apfel- und Orangensaft trank.

Meine zwei Ausnahmen nahm ich am Dienstag und am Donnerstag, als ich jeweils am Abend einen Teller Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße aß. Und heute früh stellte ich mich auf die Waage, die mir ein Gewicht von 92,7 kg anzeigte. Das heißt, dass ich in dieser Woche 2,4 kg verloren habe.

Eine Antwort to “[Herausforderung] Rückblick auf Woche 2”

  1. heartwork79 22. Januar 2012 um 13:28 #

    Glückwunsch!

Kommentar verfassen

