[Herausforderung] Woche 2: Vollkornbrot mit Frischkäse und Gemüse plus Fruchtsäfte

15 Jan

aktuelles Gewicht: 95,1 kg (- 3,0 kg seit letzter Woche)
Ernährungsvorgabe: nur Vollkornbrot mit Frischkäse und Gemüse darauf, außerdem Fruchtsäfte ohne Zucker

Während ich mir soeben Tortelloni mit Schafskäse schmecken ließ, machte ich mir Gedanken über meinen Essensplan für die nächste Woche. Gekommen bin ich schließlich auf Vollkornbrot, das ich mit Frischkäse bestreiche und dann noch mit Gemüse belege, also zum Beispiel Gurken- oder Tomatenscheiben oder mit Paprikastücken. Und um noch ein paar mehr Vitamine mitzunehmen, sind Fruchtsäfte erlaubt, die allerdings kein Zucker beinhalten dürfen.

Wiederum gilt die Vorgabe von Montag bis Samstag, Sonntag ist beliebiges Essen erlaubt (wenn auch in Maßen). Ich darf in der Woche zwei Ausnahmen machen, bei denen ich essen darf, was ich will, allerdings auch nicht zu viel. Ich mache das, um bis Mitte Mai auf ein Gewicht von 80 Kilo zu kommen und für einen dann stattfindenden Halbmarathon fit zu sein.

Ich hatte mir diese Woche auch Gedanken darüber gemacht, ob ich mir Obst und Gemüse auch in der nächsten Woche erlaube, weil es ja auf jeden Fall gesund ist. Aber ich habe mich dann mit mir selbst darauf geeinigt, dass es auch ein wenig darauf ankommt, dass ich mir klar werde, was und wie ich esse, und dass ich mehr auf meine Ernährung achte. Deshalb stelle ich mir strikte Regeln auf, und das heißt: Kein Obst nächste Woche, und Gemüse nur auf dem Vollkornbrot.

2 Antworten to “[Herausforderung] Woche 2: Vollkornbrot mit Frischkäse und Gemüse plus Fruchtsäfte”

  1. DerSinn 15. Januar 2012 um 23:27 #

    Ausgesprochen ehrgeizig, wenn ich das ‚mal so sagen darf. 😉

  2. heartwork79 21. Januar 2012 um 18:52 #

    Also auf Obst würde ich nicht generell verzichten. Aber ansonsten klingt der Plan gut. Gutes Gelingen!

Kommentar verfassen

