[iOS-Spiel] Wo ist mein Wasser?

14 Jan

Das Tolle an den iDevices ist, dass es so viele kleine Puzzle-Spiele gibt, die man zwischendurch auf dem Weg zur Arbeit oder in kurzen Wartezeiten spielen kann. Dazu gehört auch „Wo ist mein Wasser?“ von Disney. Ich hatte das Glück, dass ich über die  App-Store-Seite bei Facebook an einen Promo-Code gekommen bin und so das Spiel kostenlos laden konnte.

Der Held von „Wo ist mein Wasser?“ ist Swampy, ein kultiviertes Krokodil, das in der Kanalisation lebt und sehr viel Wert auf Hygiene setzt. Wichtig ist ihm vor allem sein Bad. Die Aufgabe des Spieler ist es also, das Wasser, das in jedem Level vorhanden ist, in ausreichender Menge in Swampys Badezimmer und somit in die Dusche zu leiten. Erde wischt man einfach weg und baut so eine Rinne für das Wasser. Stein kann nicht entfernt werden, Pflanzen wachsen, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, und versperren so im schlimmsten Fall den Weg. Später kommen noch zwei weitere Flüssigkeiten dazu, die nicht zu Swampy gelangen und auch nicht mit dem Wasser vermischt werden dürfen: eine Säure, die Pflanzen wegfrisst, und eine dickflüssige Brühe, die sich sogar durch Erde ätzt. Kommen diese beiden Flüssigkeiten miteinander in Berührung, gibt es eine Explosion.

Die Levels sind äußerst leicht gestaltet, was mir manchmal das Gefühl gab, an einem Kinderspiel zu sitzen. Ein wenig erschwert wird es dadurch, dass man in jedem Level drei Enten mit Wasser vollsaugen und in manchen Levels spezielle Gegenstände finden muss, die dann Extra-Levels freischalten. Aber selbst das alles gestaltet sich recht einfach. Für mich ist das aber kein Kritikpunkt, denn ich muss ehrlich sagen, dass meine Frustraionsgrenze bei zu schweren Rätselspielen sehr niedrig ist. Wenn mir ein Spiel zu schwer wird, spiele ich es einfach nicht mehr, auch wenn es noch so gut gemacht ist. „Wo ist mein Wasser?“ ist also auch was für diejenigen, die wirklich nur einen Zeitvertreib suchen und dabei ihre grauen Zellen nicht verrenken wollen.

Kaufen kann man das Spiel hier.

Kommentar verfassen

