[Herausforderung] Woche 1: Nur Obst und Gemüse

8 Jan

Startgewicht: 98,1 kg
Ernährungsvorgabe: nur Obst und Gemüse

Morgen geht meine Herausforderung an mich selbst los. Der Halbmarathon, bei dem ich starten werde, findet am 12. Mai statt, und das ist in 18 Wochen. Das heißt, dass ich in 18 Wochen 18 Kilo abnehmen will. Jede Woche ein Kilo, dürfte zu schaffen sein.
Es gibt noch zwei Regeln: Zum einen habe ich in jeder Woche zweimal die Möglichkeit, die Vorgabe zu durchbrechen. Ich darf dann essen, was ich will, allerdings im Rahmen. Wenn mir also am Dienstag nach einer Pizza und am Freitag nach einem Schokoriegel ist, so ist das in Ordnung, muss aber für die Woche reichen. Und zum anderen sollte Sonntag der Tag sein, an dem ich essen kann, was ich will, aber auch im Rahmen.
Ich werde Bericht erstatten, wie es läuft.

Advertisements

3 Antworten to “[Herausforderung] Woche 1: Nur Obst und Gemüse”

  1. Anna 13. Januar 2012 um 09:31 #

    Drück Dir die Daumen dass Du durchhälst und Dein Ziel erreichst.

  2. Alex 13. Januar 2012 um 09:40 #

    Danke, Anna. 🙂 Diese Woche läuft’s bisher auch ganz gut, ich hatte meine einzige Ausnahme am Dienstag Abend, da war der Hunger dann doch zu groß.

  3. Moana Werschler 16. Januar 2012 um 07:33 #

    Gemüse ist einfach gesund und bringt nur Positives mit sich! Viel Erfolg

    Mehr zu Schweizer Gemüse: http://www.facebook.com/SchweizerGemuese.LegumesSuisse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: