sisterMAG

24 Okt

Vor ein paar Monaten habe ich mich mal näher mit der Zeitungskiosk-App auf meinem iPad beschäftigt und direkt im App Store nach interessanten Magazinen gesucht. Dabei ist mir unter anderem das sisterMAG begegnet, ein „Journal für die digitale Dame“, wie der Untertitel lautet. Zwar bin ich keine Dame, da ich aber dennoch an allem Digitalem interessiert bin, habe ich mir das Magazin mal genauer angeschaut. Es ist ausschließlich online erhältlich – über die Homepage oder per App – und kann sich deshalb viel Platz für gute lange Texte, ein hübsches Layout und viele Fotos nehmen.

Jede Ausgabe hat ein bestimmtes Oberthema – die aktuelle Ausgabe zum Beispiel steht unter der Überschrift „Physik und Musik“. Und was soll ich sagen: Ich hatte die Ehre, den einleitenden Artikel für die Ausgabe zu schreiben. Er heißt „Physik-al Attraction“ und betrachtet ein wenig, wie allgegenwärtig die Physik in unserem Leben ist. Der Artikel ist hier zu finden.

Was ich auch sehr mag, ist, dass es sisterMAG auch komplett auf Englisch gibt. Die entsprechende aktuelle Ausgabe auf Englisch gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar